Stoffwechselanalyse Erfahrungen

Dr. Müller’s Stoffwechselanalyse ist für alle Menschen, die ihre Gesundheit selbst in die Hand nehmen möchten.
Für Frauen und Männer, die schnell auf eine angenehme Art und Weise ihr Wunschgewicht erreichen und gesund dauerhaft erhalten möchten. Zusätzlich entfaltet die individuell passende Ernährung eine heilsame Wirkung für Körper und Geist.

Lesen Sie selbst, welche Erfahrungen unsere Kunden mit der Stoffwechselanalyse gemacht haben.

Stoffwechselanalyse Erfahrungen von Toni Schumacher

    

Ich habe die Stoffwechselanalyse gemacht, weil ich mich gesünder ernähren und dabei am besten noch ein paar Kilogramm verlieren wollte. Ein Gespräch mit Prof. Dr. Müller hatte mein Interesse geweckt.

Ich habe sehr schnell gemerkt, wenn ich mich diszipliniert an meine Ernährungsliste halte, purzeln die Kilos. Dabei habe ich nie gehungert. Außerdem schlafe ich besser und mein Allgemeinbefinden ist prima.

Ich ernähre mich jetzt schon seit 10 Jahren entsprechend meines Stoffwechseltyps.
Ein schöner Nebeneffekt: ich habe circa 10 Kilogramm an Gewicht verloren.

Toni Schumacher

Stoffwechselanalyse Erfahrungen von Testimonial Andrea

    

Ich wollte gerne zurück auf mein Wohlfühlgewicht und 9 Kilo abnehmen, sowie mein Sodbrennen loswerden und mich wieder wohl in meinem Körper fühlen. Ich habe mich immer schon gesund ernährt, wollte aber wissen, welche Lebensmittel bei mir zu Fettdepotbildung führen und Magenbeschwerden auslösen.

Ich habe die empfohlene Darmsanierung durchgeführt und mich im Anschluss nach meiner typgerechten Ernährungsliste ernährt. Dabei ist mir die Umstellung nicht schwergefallen und ich konnte viele neue Sachen kochen, die richtig lecker sind. An meinem persönlichen Genusstag esse ich dann Dinge, die auf meiner roten Liste stehen, aber auch nur in Maßen, weil ich merke, dass sie mir einfach nicht guttun.

Ich habe mein Wunschgewicht erreicht, ohne zu hungern oder mich eingeschränkt zu fühlen. Mein Sodbrennen ist komplett weg und erstaunlicherweise auch meine Hallux-Schmerzen im Fuß. Meine Stimmung ist besser und ich fühle mich fitter und vitaler.
Seit Oktober 2020 ernähre ich mich bereits nach meinem Stoffwechseltyp und mache einmal im Jahr die Darmsanierung.

Andrea, 43 Jahre

Weitere Stoffwechselanalyse Erfahrungen

Stoffwechselanalyse Erfahrungen von Testimonial Carolin

    

Ich habe mir die Stoffwechselanalyse bestellt, weil ich mich rundum einfach noch ein bisschen besser fühlen wollte. 3 – 4 kg weniger Gewicht, ein mehr an Leistungsfähigkeit und Vitalität und die Reduzierung meiner Blähungen waren dabei mein konkretes Ziel. Zusätzlich wollte ich langfristig etwas für meine Gesundheit tun, indem ich meinem Körper das gebe, was er wirklich benötigt. Und was soll ich sagen. Ich bin begeistert vom Ergebnis der Stoffwechselanalyse.

Gestartet habe ich mit der empfohlenen Darmsanierung, die mich allen erklärten Zielen wie ein Turbo-Booster direkt ein Stück näherbrachte. Meine Blähungen sind seitdem Geschichte. Die Ernährungsumstellung gemäß der Nahrungslisten stellte sich als einfach heraus. Ich kann dreimal am Tag so viel essen, wie ich möchte und dabei sogar mein Gewicht reduzieren. Das Beste ist allerdings der Schlemmertag. Einmal die Woche ist jede Sünde erlaubt.

Ich kann die Stoffwechselanalyse daher mit absoluter Überzeugung weiterempfehlen. Ihr verdanke ich ein neues Körpergefühl dank reduziertem Körperfett, mein Hautbild hat sich wesentlich verbessert und ich bin so vital wie lange nicht. Hinzu kommt das gute Gefühl, dass ich den Grundstein für eine gesunde Zukunft lege und dabei auf nichts verzichten muss.

Carolin, 46 Jahre

Stoffwechselanalyse Erfahrungen von Testimonial Christian

    

Meine erste Stoffwechselanalyse habe ich im Jahr 2012 in der Tagesklinik von Prof. Dr. Müller machen lassen.  Bedingt durch einen Unfall und die Einnahme starker Schmerzmittel fühlte ich mich damals sehr unwohl. Außerdem litt ich bereits an einer chronischen, entzündlichen Erkrankung. Meine Werte standen auf dem Kopf und meine Ärzte wussten nicht wirklich weiter.

Mein großes Glück war zu dieser Zeit Prof. Dr. Dieter Müller kennenzulernen. Anhand der Ergebnisse der Stoffwechselanalyse entwickelten wir einen Plan mit dem Ziel meine Vitalität zurückzuerobern. Das Ergebnis wurde ein voller Erfolg. Seitdem ich herausgefunden habe, welche Lebensmittel ich mag und mir guttun, muss ich keine Schmerzmittel mehr einnehmen. Außerdem habe ich wieder große Lust an körperlichen Aktivitäten in der Natur gefunden und konnte insgesamt meine körperliche und auch mentale Bestform wiedererlangen. Die Stoffwechselanalyse habe ich seitdem alle drei Jahre gemacht. Als gesunder Mensch. Es geht mir darum diesen guten Zustand zu halten.

Meine chronische Krankheit ist glücklicherweise nur noch eine harmlose Randerscheinung und ich kann sagen, ich fühle mich heute vitaler als vor 10 Jahren. Als zusätzliches Geschenk habe ich dabei auch noch meine Wunschfigur erreicht und gehalten.

Ich möchte jedem die Stoffwechselanalyse bei Herrn Professor Müller empfehlen, der ernsthaft den Anspruch hat, seine Gesundheit und seine Lebensqualität auf eine höhere Ebene zu bringen.

Das Verfahren ist einzigartig und es ist leicht sein gewünschtes Ergebnis zu erzielen.

Herzlichen Dank Prof. Dr. Dieter Müller!

Christian, 44 Jahre

Stoffwechselanalyse Erfahrungen von Testimonials Christoph & Kathy

    

In meinem Beruf wie in meinem Privatleben fühle ich mich ausgezeichnet. Natürlich sind die Kräfte nicht mehr die eines 30 jährigen, aber dennoch konnte ich mich nicht beklagen und führte ein schönes, meines Wissens gesundes Leben.

Durch meinen Sohn kamen meine Frau Kathy und ich 2013 in Kontakt mit Prof. Dr. Müller und der Stoffwechselanalyse. Wie bereits erwähnt, fühlten wir uns sehr gut und konnten uns gesundheitlich über nichts beklagen. Nach einer interessanten Diskussion mit Professor Müller überzeugte er uns, die Stoffwechselanalyse auszuprobieren. Die Diagnose bestätigte, dass wir beide gesund waren, dass allerdings Möglichkeiten der Vorsorge bestünden. In meinem Fall erklärte mir Professor Müller, dass ich ein Fall von Altersdiabetis werden könnte, wenn ich meine Nahrung nicht umstellte. Das war ein kleiner Warnschuss.
Mit vielen neuen Kenntnissen sind wir beide im Sommer 2013 nach Hause gefahren.

Als erstes haben wir unsere Ernährung komplett umgestellt, folgten an sechs Tagen die Woche strikt der Ernährungsliste für unseren Stoffwechseltyp. An einem Tag haben wir dann gegessen, was immer wir wollten. Zusätzlich haben wir Omega3 und Vitamine zu uns genommen. In unserem Schlafzimmer haben wir alle elektrischen und elektronischen Geräte entfernt und abends haben wir einen regelmäßigen 20-minütigen Spaziergang eingeführt. So haben wir unsere Ernährung und unser Leben ein wenig umgestellt.

Was hat es gebracht:
Unsere Erfahrungen mit der Stoffwechselanalyse sind durchweg positiv. Nach nur 2 Monaten sahen wir beide bereits einen riesigen Unterschied. Nicht nur habe ich etwa 6 kg abgenommen (ohne eine Magerkur zu machen), vor allem aber der Schlaf wurde besser und eine unglaubliche Energie kam auf. Meine Mitarbeiter im Büro haben mich fast nicht mehr wiedererkannt. Aber am besten war das Gefühl selber, nicht immer so müde zu sein, sondern frisch und voller Energie in den Tag zu starten. Und am Abend waren wir dann immer sehr zufrieden mit dem Geleisteten, und wir fühlten uns so viel besser. Ich hätte dies nie für möglich gehalten, dass solche kleinen Veränderungen in der Ernährung so viel bewegen können.

Seit 2013 machen wir immer wieder eine Kontrolle und passen unseren Lebensrhythmus regelmäßig an. Allerdings sind dies keine großen Änderungen mehr. Wir sind überzeugt, dass unsere Lebensqualität heute viel besser ist als vor 8 Jahren. Wir fühlen uns in unserem Alter (62 und 63 Jahre alt) sehr wohl.

Ein großes Dankeschön an Prof. Dr. Müller und die Stoffwechselwerkstatt, die wir jedem sehr empfehlen können.

Christoph, 62 Jahre & Kathy, 63 Jahre

#OhneDiät

Noch mehr Stoffwechselanalyse Erfahrungen

Stoffwechselanalyse Erfahrungen von Testimonial Christina

    

Ich wollte die Medikamente meiner Schilddrüsenkrankheit geringer dosieren, mich gesünder ernähren und Gewicht reduzieren. Zusätzlich für später vorbauen und Krankheiten vermeiden.

Ich habe am Anfang meine Ergebnisse der Stoffwechselanalyse zu 95 % angewandt und mich jetzt bei 80 % eingependelt und fühle mich damit sehr gut. Meine Blutwerte sind um einiges besser geworden (10 Jahre jünger, laut meiner Ärztin), mein Schilddrüsenmedikament konnte ich reduzieren, ich habe abgenommen, mein Körper ist definierter und die Arme sind straffer, meine Haut viel besser und meine Haare glänzen mehr. Mein Gewicht halte ich konstant.

Christina, 50 Jahre

Stoffwechselanalyse Erfahrungen von Testimonial Kathleen

    

Jahre lang hatte ich Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die sich in unterschiedlichen Symptomen äußerten und für mich immer unerträglicher wurden. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, Dr. Müller‘s Stoffwechselanalyse zu machen.

Seitdem ernähre mich nach meiner Lebensmittel-Ampel und halte zwischen den Mahlzeiten eine fünfstündige Pause ein. Zusätzlich informiere ich mich immer wieder über schnelle, einfache Gerichte, die zu meinen Stoffwechseltyp passen.

Dank der Nahrungsumstellung sind meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten und somit die Symptome zu 95 % wie weggeflogen. Für mich ein super Erfolg! Zusätzlich habe ich noch ein paar überschüssige Kilos verloren, ein toller Nebeneffekt. 🙂

Kathleen, 41 Jahre

Haben die Stoffwechselanalyse Erfahrungen Sie überzeugt?